Willful Forum

Sie möchten sich über Willful Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Willful Produkten.

Ältere Fragen

Willful SW021 Smartwatch

Warum funktioniert plötzlich keine Schlaf und Kalorienaufzeichnung mehr?

Bisher wurde alles sowohl an der Uhr, als auch in der App angezeigt. Uhr ist geladen. Es wird nun seit ein paar Tagen kein Schlaf angezeigt und 0 Kalorienverbrauch. Es wird täglich synchronisiert. Was kann ich tun?
WilmaLea vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
267
2
Willful SW021 Smartwatch

Erlaubnis für Benachrichtigungen deaktiviert sich bei iOS 15. Was tun?

Die Nachrichtenanzeige funktioniert nicht, weil sie sich selbst deaktiviert.
Janine12345 vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
233
1
Willful SW352 Smart Armband

Wie kann ich von Meilen auf Kilometer umstellen?

Wie erfolgt die Umstellung auf metrische Maße?
Benni15515 vor 2 Jahren Willful SW352 Smart Armband
309
1
Willful T02

Warum funktioniert die Verbindung nicht mehr?

Die Kopfhörer waren mit dem Handy verbunden, alles war top. Plötzlich war die Verbindung weg obwohl am Handy als gekoppelt angezeigt wurde. Habe die Kopfhörer nochmal geladen, es hat nicht geholfen. Dann habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, es hat nicht geholfen. Dann habe ich die Verbindung am Handy entkoppelt und es lässt sich nicht mehr koppeln. Blutooth findet das Gerät nicht mehr. Aber wenn ich die Kopfhörer aus dem Gehäuse raus nehme, sagt die Stimme "connected". Tja, ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen?
Goget vor 2 Jahren Willful T02
3885
8
Willful SW021 Smartwatch

Kann die Uhr über die App auf dem Smartphone gefunden werden?

Hallo, kann man die Uhr über die App des Smartphones wiederfinden? Die Bluetoothverbindung besteht, trotzdem ist die Uhr nicht auffindbar.
Yosh vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
390
3
Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich die Schrittlänge einstellen?

Ich kann die Schrittlänge nicht einstellen. Unter dem Punkt "Mehr" kommt diese Anzeige nicht. Und die Uhr zählt im Moment zu viele Schritte.
Sabine13 vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
323
3
Willful SW352 Smart Armband

Radfahrmodus geht nicht korrekt. Woran kann es liegen?

Leider stoppt der tracker immer wieder die Zeit im radfahrmodus, obwohl ich nie angehalten bin. Mal nach 7 min, mal nach 14 min. Tatsächlich bin ich 60 min moderat gefahren. Als ich dann die Zeit über die App anzeigen lassen wollte, stand auf der App 48 min und kalorienangabe korrekt - auf dem Hauptmenü leider später wieder nur 14 min. Was stimmt nicht? Ich freue mich über Hilfe... lg
Cmu vor 2 Jahren Willful SW352 Smart Armband
246
4
Willful T7

Warum verbinden sie sich nicht miteinander?

Meine Ohrhörer verbinden sich nicht miteinander, es funktioniert nur der Linke
ElisabethOlawske vor 2 Jahren Willful T7
572
3
Willful SW020 Smartwatch

Kann man die Schrittlänge kalibrieren?

Guten Tag. Wenn die Uhr im Sportmodus "Laufen" betreibe zeigt mir die Uhr bei zurückgelegten 5,43km mit einer Pace von 6:36 folgendes Strecke an: 5,86km und einer Pace von 6:08. Wie kann man die Uhr kalibrieren? In der VeryFitPro-App kann man bei einer Uhr eines anderen Herstellers unter Geräte/Mehr die Schrittlänge einstellen. Diese Option gibt es hier nicht. Habe ich eine andere Möglichkeit? Danke.
EnNen vor 2 Jahren Willful SW020 Smartwatch
244
2
Willful SW021 Smartwatch

Kann man ein eigenes Bild verwenden?

Hallo, kann ich auch ein eigenes Bild als Bildschirmschoner verwenden?
Hovawart vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
488
1
Willful SW021 Smartwatch

Warum sind keine Blutdruckmessung und Schlafaufzeichnungen vorhanden?

Schritte werden nicht 100%ig von Uhr auf Handyapp übertragen. Habe Googlefit als App, da nur diese mit AOK-App funktioniert. Schlaf und Blutdruck werden nicht aufgezeichnet. Liegt es an der Uhr- oder Googlefiteinstellung? Was wird falsch und wo eingestellt? Danke.
Krimhildis vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
255
1
Willful SW021 Smartwatch

Keine Anzeige, schwarzer Bildschirm - was tun?

Auf meiner Uhr wird mir keine Uhrzeit oder ähnliches mehr angezeigt. Die Uhr lädt schon eine Weile, da ertönt immer wieder die Vibration. Die Uhr ist erst ein paar Wochen alt und ich würde sie gerne wieder nutzen. Was kann ich tun, damit sie wieder einwandfrei funktioniert?
SWN vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
318
1
Willful T3

Warum funktioniert nur noch ein Kopfhörer?

Meine Kopfhörer funktionieren nicht mehr zusammen, nur noch einseitig (die rechten Seite). An was liegt das und vorallem wie kann ich das Problem lösen?
Anonym vor 2 Jahren Willful T3
3360
1
Willful T02

Pairing funktioniert nicht mehr - Was kann ich tun?

Ich hatte fast ein Jahr lang keine Probleme mit meinen Bluetooth Kopfhörern. Seit gestern funktioniert das Pairing nicht mehr, nur noch eine Seite kann sich jeweils mit meinem Handy verbinden. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Antoniaboe vor 2 Jahren Willful T02
315
1
Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich mein Handy mit der Uhr suchen?

Ich sehe bei der App Veryfit Pro die Funktion "Handy suchen/finden". Wie kann ich diese Funktion bei der Uhr auslösen?
Sascha_1899 vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
291
1
Willful SW021 Smartwatch

Wie erfolgt ein Datenexport?

Hallo in die Runde, die Smartwatch Willful SW021 mit Software ID 205L funktioniert gut und man kann die permanent gelesenen Herzfrequenz-Werte gut auf mein iPhone 7 Plus übertragen - dort kann man dann die unglaublich vielen gespeicherten Werte kontrollieren in Übersichten zu den jeweiligen Tagen. Frage: Ich wüsste gern, ob man diese Werte irgendwie "exportieren" kann, d.h. per Mail oder Datenexport übertragen kann, beispielsweise um sie dem Hausarzt zukommen zu lassen. (Ansonsten muss man ihm diese Daten in der App auf dem Handy zeigen....) Hat jemand von Euch eine Lösung hierzu? In der VeryFitPro-App kann ich dazu keine Funktion finden. Danke im voraus und Grüße aus Aachen: Gerhard Spenz
GerhardSpenz vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
793
3
Willful SW021 Smartwatch

Wieso wird mein Schlaf nicht aufgezeichnet?

Seit zwei Tagen zeichnet meine Uhr meinen Schlaf nicht mehr auf. Der Akku ist immer über 25% und die App wird jeden Morgen Synchronisiert. Woran kann es liegen?
Kim93 vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
237
1
Willful T3

Wie setzt man die Kopfhörer zurück?

Ein Kopfhörer funktioniert nicht richtig. Im Internet wird grundsätzlich empfohlen, die Kopfhörer zurückzusetzen. Allerdings habe ich für dieses Modell keine Anleitung gefunden zum Zurücksetzen.
Chzgs vor 2 Jahren Willful T3
690
1
Willful SW021 Smartwatch

Kann man mit der Uhr schwimmen und tauchen gehen?

Würde gerne mit der Uhr tauchen und schwimmen gehen. Ist das möglich?
Keca vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
456
2
Willful T7

Verbindung mit Handy nicht mehr möglich. Was kann ich tun?

Ich kann meine Willful T7 nicht mehr mit meinem Handy verbinden. Bei der ersten Nutzung hat es ohne Probleme geklappt. Danach habe ich mein Handy per Bluetooth mit meinem Auto genutzt und seitdem kann ich die Kopfhörer nicht mehr koppeln. Ich habe mein Handy die Verbindung vergessen lassen, um es von vorne zu versuchen. Jedesmal, wenn ich die Kopfhörer jetzt aus der Ladebox nehme, sagen sie mir, sie seien connected, jedoch findet mein Handy sie nicht mehr und ich habe keine Möglichkeit mehr, mein Handy mit den Kopfhörern zu verbinden. Was kann ich jetzt machen?
Christian1708 vor 2 Jahren Willful T7
824
0
Willful SW308

Warum wird der Akku nicht geladen?

Das Gerät lädt nicht. Auch nach 14 Stunden keine Reaktion, es erscheint auch keine Batterie als Zeichen, das Strom fließt.
Vorleser1865 vor 2 Jahren Willful SW308
419
3
Willful SW021 Smartwatch

Warum werden die Schlafzeiten nicht mehr aufgezeichnet?

Meine Frau hat die Uhr seit Montag, den 10.Mai 2021und in der ersten Nacht wurden die Schlafwerte problemlos aufgezeichnet. Die letzten 4 Nächte plötzlich nicht mehr. Woran könnte das liegen?
BarbaraJuengling vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
299
1
Willful SW021 Smartwatch

Gibt es einen Reset Knopf?

Wie schon einmal erwähnt, verschwindet der grüne Pfeil nicht vom Display. In der App heißt es, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen sei. Ich verzweifle langsam. Gibt es an der Uhr einen Reset Knopf? Ich möchte irgendwie das Display wieder nutzen können.
SandraG vor 2 Jahren Willful SW021 Smartwatch
407
1
Willful SW020 Smartwatch

Uhr lässt sich nicht mehr benutzen. Was kann ich tun?

Die Uhr ist im aktualisier Modus! Am Display erscheint immer ein Pfeil nach oben! Bei der Uhr wurde ein Update gestartet und seitdem funktioniert sie nicht mehr! Der Akku ist geladen! Die Uhr kann nicht ausgeschaltet werden, sie kann nicht mit der App verbunden werden! Wie kann man das Problem beheben? Mit freundlichen Grüßen
Uhrtobi vor 2 Jahren Willful SW020 Smartwatch
335
1
Willful SW308

Wie kann ich eine Einstellung korrigieren?

Ich habe als Jahr 2023 eingestellt und möchte zurück auf 2021.
Proebsting vor 2 Jahren Willful SW308
542
1