XPLORA Forum

Sie möchten sich über XPLORA Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu XPLORA Produkten.

Ältere Fragen

XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Beim Einschalten der Uhr kommt nur XPLORA, sonst nix. Woran liegt das?

Wenn die Uhr vollständig geladen ist, man sie dann einschaltet, kommt XPLORA, diese Schrift bleibt stehen, bis sie nach längerem wieder ausgeht.
ChristinaRogetzer vor 2 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
319
1
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Wie kann ich die Nachrichten löschen?

Wie kann ich die Nachrichten im Chat löschen?
CT1 vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
1500
1
XPLORA XGO 2

Warum startet im Schulmodus plötzlich Musik?

Heute ging im Unterricht plötzlich die eingespeicherte Musik los und hörte kurz danach auch von alleine wieder auf. Die Uhr war im Schulmodus und mein Sohn hat auch nicht an daran herum gespielt. Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen, dass das öfter passiert? Vielen Dank für die Hilfe.
lopaja2002 vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
308
1
XPLORA XGO 2

Wie kann der Klingelton eingestellt werden?

Uhr klingelt nicht bei eingehenden Anruf, obwohl der Sound auf maximal gestellt ist.
Anonym vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
2045
6
XPLORA XGO 2

Warum funktioniert Anruf von Uhr zur Uhr nicht?

Wir wollten mit der Uhr eine Freundin anrufen, die auch eine Uhr besitzt. Anrufe gehen bei beiden nicht rein oder raus. Beide sind Kontakt des Anderen in der App. Woran liegt es das sich die Mädels nicht anrufen können? Musik können wir űber den Chat auch nicht schicken. Bilder funktionieren aber. Kann mir vielleicht jemand helfen? Liebe Grűße Mandy
Mandy200976 vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
487
1
XPLORA XGO 2

Wie kann ich den PUK eingeben?

Es wird verlangt den PUK einzugeben, doch das Display reagiert nicht. Wie gebe ich PUK ein?
Bibaviolina vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
729
1
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Warum ist die GPS Ortung so ungenau?

Seit einigen Tagen wird nur der nächste Sendemast, nicht aber der genaue Standort der Uhr angezeigt. Wie kann ich das umstellen?
Sonja_R vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
873
3
XPLORA XGO 2

Wie kann ich die Sim Karte entfernen?

Wie kann man die Sim Karte wieder entfernen? Ich nehme an das ich sie falsch herum eingelegt habe, da sie nicht erkannt wird...
Becky00 vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
383
1
XPLORA XGO 2

Warum wird das Kontaktfoto nicht gespeichert?

Ich habe in der App Fotos zu den Kontakten hinzugefügt. Dort werden sie auch angezeigt. Auf der Uhr leider nicht
Anne-Catrin vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
499
6
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Wieso kann ich beim Anrufen zur oder von der Uhr mein Kind nicht hören?

Bei Anrufen kann ich mein Kind nicht hören. Der Anruf wird beim eingehenden Gerät (egal ob Smartphone oder Uhr) angezeigt, aber sobald das Telefonat zustande kommt ist mein Kind nicht zu hören. Mich kann es aber hören. Die App und die Uhr sind auf dem aktuellsten Stand. Lautstärke auch an, Handy funktioniert bei normalen Telefonaten auch. Sprachnachrichten können auf beiden Geräten nicht angehört werden, werden aber angezeigt. Schriftlicher Chat funktioniert. Neustart beider Geräte und sogar zurücksetzen auf Werkseinstellung blieben ohne Erfolg. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann jemand helfen?
Hasenfranz vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
502
1
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Wie aktiviert man den Klingelton?

Wenn ich meinen Sohn anrufe, sieht er auf dem Display meinen Anruf, hört aber keinen Klingelton. Wie lässt sich dies ändern? Er verpasst dadurch alle Anrufe.
sabasibisobo vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
1826
9
XPLORA XGO 2

Die Uhr hängt. Es erfolgt keine Reaktion mehr. Was kann ich tun?

Auf der Uhr steht: "Entschuldigung, dass Programm hat nicht richtig funktioniert und wird beendet" Da passiert aber nichts ,die Uhr hängt. Was kann ich tun?
Lisa4389 vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
1049
3
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Rückkopplung und kratzen bei Anrufen. Wie kann man das beheben?

Hallo, wenn mich meine Tochter versucht anzurufen mit der Uhr, verstehe ich so gut wie nichts. Es kratzt in der Leitung und ich höre mich in der Leitung 2 mal.
Schenkelberg vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
419
2
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Warum werden keine Nachrichten empfangen oder versendet?

Unsere XPLORA GO kann keine Nachrichten empfangen und auch keine versenden. Telefonieren funktioniert. Woran kann das liegen? Ausreichend Datenvolumen ist vorhanden.
Biggi13 vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
1000
2
XPLORA XGO 2

Kann man die Fotos auf PC übertragen?

Kann man die Fotos von der Uhr auf ein PC übertragen? Wie funktioniert das dann?
Konnyman vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
1041
1
XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Wie kann man 2 Xplora 4 miteinander verknüpfen?

Meine Tochter und ihre Freundin haben beide die Xplora 4, können aber miteinander nicht mit Text Nachrichten (Chat) schreiben. Wie kann man die beiden Smartwatches verbinden?
Alina-L vor 2 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
566
2
XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Wie kann ich Musik von iTunes auf die Smartwatch laden?

Ich habe einen Mac und ein I-Phone und möchte Songs aus meiner Mediathek auf die Xplora 4 laden. Mir wird allerdings als Auswahl nur eine Liste mit "iCloud Drive", "Auf meinem iPhone" und "Zuletzt gelöscht" angezeigt. Bei iCloud finde ich nur leere Ordner von Numbers, Pages und Shortcuts, bei "Auf meinem iPhone" sind 0 Objekte. Weiter komme ich nicht. Ich hoffe, Sie können mir den Pfad beschreiben. Danke!
Weigmann vor 2 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
366
3
XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Wie bekomme ich die Adminrechte auf mein neues Smartphone?

ich habe mein neues Smartphon eingerichtet und überspielt. Die Adminrechte von der Xplora 4 sind allerdings nicht mit übernommen worden. Muss ich die App löschen und gesamt neu einrichten? Es ist kein Kontakt vorhanden, keine Ortung möglich. Anrufen kann ich. Das ist aber nicht der eigentliche Sinn und Zweck.
Neumanowski vor 2 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
492
1
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Wie kann ich einen Klingelton einstellen?

Wie kann ich bei der XGO2 einen Klingelton einstellen, mein Sohn bekommt erst einen Piepton wenn ich aufgelegt hsbe? Systemlautstärke und Medienlautstärke ist auf hoch, aber bei einem Anruf reagiert die Uhr nicht.
Dietmarfischer75 vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
1600
1
XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Die Uhr geht nicht mehr an. Was kann ich tun?

Die Uhr geht seit gestern nicht mehr an, es ist nichts passiert. Akku war noch auf 86% kurz vorher.
JulianeBretschneider vor 2 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
371
1
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Warum können keine Nachrichten mehr gesendet oder empfangen werden?

Die Uhr hat kein Zugriff auf mobilen Netzwerk und kann keine Nachrichten verschicken oder Empfangen. Ich kann aber telefonieren. Wie mache ich das?
Sanja vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
608
3
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Einschalten?

Die Uhr schaltet nach dem Einschalten und Hochfahren sofort wieder ab, obwohl sie komplett geladen ist.
Marpi vor 3 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
216
0
XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Nachrichten wieder löschen?

Wie kann ich empfangene Nachrichten wieder löschen
Marwa vor 3 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
276
0
XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Aktivierung?

Hallo. Meine Uhr zeigt immer noch Aktivierung an obwohl sie aktiviert ist . Akkuladung wird auf dem Smartphone 0% ANGEZEIGT
Stefan1111111111111 vor 3 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
272
1
XPLORA 4 Kinder Smartwatch

Ist das Anrufen der Uhr nur mit App möglich?

Kann eine eingespeicherte Nummer die Uhr nur über die App anrufen? (Oma und Opa sind gespeichert und freigegeben, sie können aber die Uhr nicht anrufen!) Ich (Mama) kann die Uhr auch nur über die App anrufen. Frage: muss man die App installiert haben um die Uhr anzurufen?
Lotta79 vor 3 Jahren XPLORA 4 Kinder Smartwatch
586
2