Artfone Forum

Sie möchten sich über Artfone Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Artfone Produkten.

Ältere Fragen

Artfone CS181

Wie kann ich die Sprachausgabe bei Tastendruck ausstellen?

Es wird jede Nummer angesagt wie ein vioce Manager. Weiß nicht wie ich dies ausstellen kann.
Anonym vor 3 Jahren Artfone CS181
346
1
Artfone G3

Artfone 3G Senioren-Handy: keine PIN-Sperre für die sim oder das Tel möglich?

Hallo allseits, das Gerät funktioniert mit eingelegter Sim-karte tadellos, aber scheinbar gibt es nirgendwo in den Einstellungen des Handys die Möglichkeit, eine PIN-Sperre für das Gerät selbst oder die eingelegte sim-Karte einzurichten. Wir haben alles ausprobiert, finden aber keinerlei Sicherheitseinstellungen (die mitgelieferte Anleitung ist ein Witz). Sind für jeglichen Tip, wie das geht, dankbar!
Simmi20 vor 3 Jahren Artfone G3
349
1
Artfone CS182

Trotz 16GB mikro SD eingelegt, kommt beim fotografieren Speicher zu klein?

Habe eine 4GB micro SD eingelegt. Kamera aktiviert und beim Foto klick kommt - Speicher zu klein. Habe gewechselt und 16GB eingelegt. Dasselbe, nicht genügend Speicherplatz. Beide habe ich mit FAT32 formatiert. MfG
Ottohein vor 3 Jahren Artfone CS182
288
0
artfone C10

Wie kann ich diverse Töne anpassen

Hallo allerseits ich habe ein Problem mit den Klingelton. Wie kann ich den Klingelton beim Anruf leiser stellen? Warum steht so was nicht in der Anleitung? Denn die ist wirklich sehr dürftig, sodass ältere Menschen wirklich allein gelassen sind. Würde mich freuen auf zahlreiche Antworten. Mit freundlichen Gruß Norbert Zeggel
Zeggel vor 3 Jahren artfone C10
2966
8
artfone C10

Wie kann ich die 5 SOS Nummern einrichten?

ich möchte die SOS Nummern einrichten. Leider ist dies in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben
olafmerten vor 3 Jahren artfone C10
244
0
artfone C10

Kann man eine Micro-SD Karte in das Gerät einsetzen?

Ich möchte eine Speicherkarte einsetzen um Bilder einzufügen.
Anonym vor 3 Jahren artfone C10
6700
1
artfone C3 Seniorenhandy

Welche SIM-Karten kann ich einlegen?

Ich weiß nicht, welche SIM-Karten in das Handy kommen und wo ich diese her bekomme. Wer kann mir helfen?
omabea vor 3 Jahren artfone C3 Seniorenhandy
2530
1
artfone C10

T9-Modus?

hat das C10 keinen T9-Modus oder habe ich es übersehen? In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu, ebensowenig in den Einstellungen. Üblicherweise wechselt man ja über die Raute-Taste, dort aber nur Groß-/Kleinschreibung und Zahlen-Modus gefunden.
veterinarius58 vor 3 Jahren artfone C10
225
0
Artfone CS181

Wie aktiviere ich den Notruf?

Kann leider den Notruf nicht aktivieren.
six vor 3 Jahren Artfone CS181
362
1
Artfone C1

Wie behebe ich den Fehler: Roter Schlüssel zum Entsprerren?

Beim Einschalten des Handy erscheint immer die Fehlermeldung: > **"Roter Schlüssel zum Entsperren"** Handy ist ca. 8 Monate alt Vielen Dank für Hilfe
Roland54 vor 3 Jahren Artfone C1
550
1
Artfone C1

Rufnummerunterdrückung löschen?

Ich möchte gerne meine Rufnummerunterdrückung löschen
Mentz20 vor 3 Jahren Artfone C1
309
0
artfone C10

Wie kann ich meine Rufnummer beim Telefonieren übermitteln?

Wie kann man auf dem Handy einstellen, dass meine Rufnummer beim angerufenen angezeigt wird.
Cleo2410 vor 3 Jahren artfone C10
445
3
Artfone C1

Was bedeuten die Anzeigen links oben im Display?

Was bedeuten die 4 Zeichen/Bilder links oben im Display? UND was heisst die blauunterlegte 1 vor "O2-de" ?
Anonym vor 3 Jahren Artfone C1
327
1
Artfone C1

Kann ich mein Handy dauerhaft auf Akkuladestation stellen?

Darf ich mein Handy bei Nichtbenutzung grundsätzlich auf die Ladestation stellen? Oder geht dadurch das Akku kaputt? Bzw. wann darf/soll Akku geladen werden: erst wenn Batterieanzeige lediglich noch 1-3 grüne Balken anzeigt?
Anonym vor 3 Jahren Artfone C1
316
1
artfone CS188 Seniorenhandy

Kann der Ton, der beim Einschalten erklingt, geändert werden?

Beim Ein- bzw. Ausschalten erklingt eine sehr laute Tonfolge. Kann diese verändert bzw. leiser eingestellt werden? Die Klingeltöne sind zu verändern, aber nicht die "Einschalttöne".
simneg vor 3 Jahren artfone CS188 Seniorenhandy
239
0
Artfone CF241A Klapphandy

Wie kann ich die Taschenlampe ausschalten?

Mit welcher Taste kann die Taschenlampe ausgeschaltet werden?
Schieck vor 3 Jahren Artfone CF241A Klapphandy
4700
2
Artfone C1

Wie kann ich die Pin ändern oder ausschalten?

Es gibt bei diesem Handy keine Sicherheitseinstellung.
Ruehli vor 3 Jahren Artfone C1
406
1
Artfone C1

Wie werden Kurzwahlbelegung und die SOS Funktion eingestellt?

Hallo zusammen, ich habe für meinen Vater das ARTFONE C+ gekauft. Nun möchte ich gerne die Kurzwahltastenbelegung vornehmen. Ich bin, wie in bereits anderen Antworten beschrieben, auf Einstellungen / Kurzwahl gegangen. Das war jetzt nicht wirklich die Herausforderung - bis dahin. :-) Dann aber mache ich anscheinend irgendetwas falsch. Ich bekomme die Belegung nicht gespeichert und ich kann die Kurzwahl nicht abrufen. Kann mir jemand die nächsten Schritte step by step erklären? Danke vorab für Eure Unterstützung. Analog habe ich die Herausforderung für die SOS Belegung. Bei der SOS Belegung konnte ich zwar schon erfolgreich eine Nummer hinterlegen, habe aber folgende Verhaltensweise des Telefons zu berichten: Ich drücke den SOS Button (Rückseite). --> Verbinungsaufbau. Wenn ich jedoch auflegen möchte ("roter Auflegebutton") gelingt es mir aber erst nach mehrmaligen "Auflegens" diesen Vorgang final zu beenden. Das Telefon hat immer wieder noch versucht anzurufen. Mache ich hier tatsächlich auch was falsch? Auch hier danke vorab für Eure Mühen es mir zu beschreiben.
FreundMartin vor 3 Jahren Artfone C1
358
1
Artfone CF241A Klapphandy

Wie kann man das Radio ausschalten?

Hallo, wie schaltet man das Radio wieder ab? Es verbraucht sehr viel Akkukapazität. Danke
Jubilee124 vor 3 Jahren Artfone CF241A Klapphandy
637
0
Artfone CS182

Funktioniert es auch mit ungarischer SIM Karte?

Ich habe das o.g. ARTFONE CS 182 gekauft und mit einer ungarischen SIM-Karte bestückt. Leider funktioniert es nicht. Liegt es daran, dass die SIM-KARTE ungarisch ist und in Deutschland ins Handy getan wurde? Jemand hat mir etwas von Handys erzählt, welche für Deutschland und welche für Europa geeignet wären (aus sicherheitstechnischer Sicht...). Bin sehr dankbar für schnelle Antwort.
EdgarG vor 3 Jahren Artfone CS182
320
2
Artfone C1

Habe ein Echo beim Telefonieren. Wie kann ich das Problem beheben?

Wenn ich telefoniere ist meine Stimme im Höhrer zu hören. Wie kann ich das abstellen?
Bongo44 vor 3 Jahren Artfone C1
1360
2
Artfone CS182

Warum kann ich keine Anrufe tätigen?

Ich hab die Sim Karte eingelegt,(Alditalk) kann aber keine Anrufe tätigen, Fehler steht auf dem Display! Die Sim Karte ist frei geschaltet, war im alten Handy einwandfrei! Hoffe mir kann jemand weiter helfen . Lg
Nili vor 3 Jahren Artfone CS182
764
8
Artfone C1

Wie kann ich mehrere Telefonnummern zu einem Kontakt speichern?

Guten Morgen, wie kann ich zu einem Namen Handy und Festnetznummer eingeben und speichern? Für Ihre Hilfe vielen Dank! Beste Grüße Dirk Schneider
Baerchen59 vor 3 Jahren Artfone C1
3505
1
Artfone CF241A Klapphandy

Wie kann ich Einträge aus dem Telefonbuch löschen?

Wie kann ich Einträge aus dem Telefonbuch löschen?
birgit0805 vor 3 Jahren Artfone CF241A Klapphandy
329
1
Artfone CF241A Klapphandy

Wie führe ich ein hardresett durch? Display bleibt beim Einschalten weiß?

Wie führe ich ein Hardresett beim artfone cf241a durch? Das Display bleibt weiß
tsweety vor 3 Jahren Artfone CF241A Klapphandy
249
1