Artfone Forum

Sie möchten sich über Artfone Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Artfone Produkten.

Ältere Fragen

Artfone CS181

Telefonieren geht nicht mehr. Was bedeuten die Zeichen?

Wenn ich anrufen möchte,kommt dass das Handy keine Verbindung herstellen kann.oben links in der Ecke sind auch 2 komische Zeiche.ich habe es schon zurück gesetzt,trotzallem ist es immer noch so.wo liegt der Fehler?
MandyF vor einem Jahr Artfone CS181
335
2
Artfone CS182

Warum verschwinden etwa alle 2 Monate die Kontakte?

Ich habe etwa 20 Kontakte im Telefonbuch eingegeben. Diese sind auf der sim Karte gespeichert. Etwa nach 2 Monaten war das Telefonbuch leer. Habe die Kontakte wieder neu eingegeben und nach etwa 2 Monaten waren sie wieder verschwunden. Dies ist jetzt schon zum dritten mal vorgekommen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder was ich eventuell falsch gemacht habe? Danke im voraus und einen schönen Tag Klaus
Klaus1950 vor einem Jahr Artfone CS182
132
0
Artfone G3

Teilnehmer hört mich, aber ich höre ihn nicht. Was kann man tun?

Wenn ich jemanden anrufe, kann er mich verstehen, aber ich höre nichts. Wenn ich aus dem Telefonbuch des Artfone G3 oder per Nummerneingabe einen Gesprächspartner erreicht habe, hört er, was ich sage, aber ich höre nicht, was er sagt. Es funktioniert allerdings, wenn ich nach der hergestellten Verbindung zuerst auf die linke Soft-Key-Taste "Antworten" und anschließend auf die rechte Soft-Key-Taste "H-Frei" drücke. Das ist allerdings für einen älteren Menschen, meine Tante ist 93 Jahre alt, zu umständlich. Gibt es eine einfachere Lösung, die man voreinstellen kann?
peterduerer vor einem Jahr Artfone G3
236
1
artfone C1+

Gerät fragt nach weiterer PIN. Was soll ich jetzt tun?

Da ich keine 2. PIN-Nr. weiß, kann ich keine 2. Nummer eingeben. Was soll ich tun, damit ich mein Handy wieder benutzen kann?
juttamueller vor einem Jahr artfone C1+
167
1
artfone C3 Seniorenhandy

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Wie kann ich die richtige Uhrzeit auf dem Handy eingeben (Sommer-Winterzeit)?
Toensberg vor einem Jahr artfone C3 Seniorenhandy
592
2
artfone CS188 Seniorenhandy

Anrufsperre. Wie kann man das verhindern?

Ich hatte 2x den Fall, dass Anrufe sofort auf die Monbilbox geleitet wurden bzw. durch ein Besetzt-Signal von dem Handy nicht direkt angnommen werden können - es klingelt halt nicht. Wie kann das zustandekommen, bzw. wie kann man das wieder aufheben?
HGGrau vor einem Jahr artfone CS188 Seniorenhandy
208
1
artfone F20

Wie funktioniert Kurzwahl 1-9?

Wie funktionieren die Kurzwahlen 1-9? Telefonnummern habe ich eingerichtet, aber bei drücken 1-9 erscheint immer „nicht fertiggestellt"?
Gabi62 vor 2 Jahren artfone F20
221
2
Artfone CS182

Warum steht im neune Handy Error Battery. Was ist das?

Warum steht im neuen Handy beim Einlegen des Akkus Error Battery?
martinquentin vor 2 Jahren Artfone CS182
234
2
Artfone C1

Was bedeutet der Schlüssel im Display?

Habe beim Einschalten des Handys immer oben links einen Schlüssel. Bekomme das Handy nicht zum Telefonieren, weil ich nicht eingeben kann. Wer kann mir weiterhelfen?
Frankenj vor 2 Jahren Artfone C1
2615
1
artfone F20

Wie hebe ich die Unterdrückung meiner Nummer auf?

Die von mir Angerufenen sehen nicht meine Telefonnummer und erkennen nicht, dass ich sie anrufe bzw angerufen habe.
Charles100 vor 2 Jahren artfone F20
1046
5
artfone CS188 Seniorenhandy

Wie kann ich beim Telefonbuch DE wegbringen, da in Österreich?

Ich bin in Wien ansässig und ich kann nicht telefonieren und kein Telefonat annehmen, ich glaube es liegt an DE Der Empfang nach Ersteinstellungen war perfekt. Nun war das Handy längere Zeit nicht in Betrieb. Jetzt neu aufgeladen und neu aufgestellt wird immer DE aufgezeigt und daher kein Empfang!!! Bitte um Hilfe
Wacker vor 2 Jahren artfone CS188 Seniorenhandy
182
1
artfone C1+

Wie kann man Klingeln verlängern?

Mailbox schaltet sich zu früh ein. Wie kann man Klingeln verlängern?
juttamueller vor 2 Jahren artfone C1+
1424
1
artfone F20

Wie kann ich die SIM PIN Abfrage ausschalten?

Nach dem Einschalten des Handys muss ich immer die PIN der SIM-Karte eingeben. Wie kann ich das ausschalten?
WolfgangOskarHeisel vor 2 Jahren artfone F20
217
2
artfone C10

Wie aktiviert man Bluetooth?

Bei der Gerätebeschreibung wird Bluetooth aufgeführt, ist aber im Gerät nicht zu finden. Bitte um kurze Info
Pepe-001 vor 2 Jahren artfone C10
245
2
artfone F20

Wenn ein Anruf nicht entgegen genommen wird, geht ein Sireneton an. Wie kann ich den abstellen?

Wenn ein Anruf nicht entgegen genommen wird beginnt ein schrecklicher Warnton und hört erst auf nachdem ich die Klappe des Handy geöffnet und wieder geschlossen habe. Wie lässt sich der Warnton abstellen ?
Gitti67 vor 2 Jahren artfone F20
290
1
artfone CS188 Seniorenhandy

Warum können wir nicht mehr telefonieren?

Hallo, unser Problem besteht darin, dass mit dem Handy weder telefoniert werden kann, noch es angerufen werden kann. Bei jeder mit dem Handy gewählten Nummer zeigt es den Begriff "Anrufumleitung" an und klingelt nicht durch. Beim Angerufen werden, wird das anrufen Telefon nicht durchgeleitet und bricht ab. Auch der Versuch unser Handy auf Werkseinstellung zu setzen, hat keine Wirkung gezeigt. Gibt es evtl eine versehentlich gedrückte Tastenkombination, die dies verursacht hat?
Anonym vor 2 Jahren artfone CS188 Seniorenhandy
292
2
artfone C10

Wie stelle ich die Tastensperre ein?

Hat das Handy eine Tastensperre? Wenn ja, wie aktiviere ich sie? Danke für Unterstützung
HWie vor 2 Jahren artfone C10
213
1
artfone F20

Wie kann ich die Deutsche Sprache einstellen?

Hallo, wie kann ich bei dem Handy die Deutsche Sprache einstellen?
Idefix1853 vor 2 Jahren artfone F20
374
1
artfone C10

Anzeige "Neuer Kanal" im Display. Was bedeutet das?

Auf dem Display erscheint "neuer Kanal" und gleichzeitig ist der Akku auch ohne Telefonate ganz schnell leer. Das Problem tauchte schon mal auf, die Meldung am Display war dann aber nach einiger Zeit plötzlich wieder weg und die Akkuleistung dann auch wieder normal. Weiß jemand, was das bedeutet?
Sunny2022 vor 2 Jahren artfone C10
238
5
Artfone CS182

Wie kann ich mein Restguthaben abfragen?

Wie sehe ich, wie viel Guthaben noch auf meinem Handy ist? In der Anleitung steht nix
Maneki vor 2 Jahren Artfone CS182
371
1
Artfone C1

Warum wird die SOS-Funktion nach Annahme nicht beendet?

Im Probelauf hat das erste Familienmitglied den Notruf angenommen. Nach dem Auflegen rief die SOS-Funktion weiter alle Notruf Nummern an... Alle Familienmitglied haben den Anruf angenommen. Insgesamt sind alle 3x angerufen worden. Das ist nicht Sinn der Sache. Kann ich das verändern?
Raija vor 2 Jahren Artfone C1
187
1
Artfone CF241A Klapphandy

Wie kann ich alle Textnachrichten löschen?

Hallo, auf dem Handy erscheint die Meldung Speicher voll. Wie kann ich die gesamten Textnachrichten löschen? (Frage von einer Seniorin) Danke für eure Hilfe
SantaMargalida vor 2 Jahren Artfone CF241A Klapphandy
258
3
Artfone CS182

Wie kann man die Stimme wieder aktivieren?

Die Rufnummern wurden bei der Eingabe einmal deutlich mitgesprochen, für Senioren ist das eine große Hilfe. Wie kann ich diese Stimme wieder aktivieren?
emilotto12345 vor 2 Jahren Artfone CS182
308
3
artfone F20

Wie kann man den Auf-/Zuklappton ausschalten?

Mich stört der aufdringliche Ton beim Auf- und Zuklappen des Handys. Ist es möglich ihn abzuschalten?
Lanimasche vor 2 Jahren artfone F20
1880
2
artfone F20

Warum kann ich keine Nummern ins Telefonbuch eingeben?

Wenn ich eine Rufnummer im Telefonbuch eingeben will, kann ich 5 Nummern eingeben. Dann erfogt ein Piepton und ich kann keine Zahl mehr eingebeb! Rechts neben der Eingabeleiste habe ich den Modus 123, eingegeben. Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es eine ausführliche Bedienungsanleitung in deutsch für artfone F 20.
Bassfeld vor 2 Jahren artfone F20
236
2