Reolink Argus Eco Forum

Sie möchten sich über die Argus Eco austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Reolink Argus Eco.

Letzten 6 Monate

Reolink Argus Eco

Warum verbinden sie sich nicht mit dem Router?

Beide Reolink Argus eco sind neu . Beide lassen sich nicht mit dem Router bzw Wlan verbinden. Router verbindet sich mit iPhone und einer kabellosen Kamera eines anderen Herstellers; der findet das WLAN sofort. Schon alles probiert. Redet, ausstellen, alles neu über die App, keine Chance. Hat jemand eine Idee?
Kathe vor 4 Monaten
57
6

Letzten 12 Monate

Reolink Argus Eco

Warum piept die Kamera beim Einschalten?

Ich möchte meine Kamera zurücksetzen, aber das klappt nicht. Wenn ich die Kamera einschalte, bekomme ich einen Piepton der nicht aufhört, trotz Reset.
Heita vor 10 Monaten
182
3

Ältere Fragen

Reolink Argus Eco

Device erkennt keine 2,4 Ghz Wlan-Verbindung. Wer hat eine Idee?

Android App Reolink: Obwohl beide Kameras REOLINK Argus Eco mit Uid in der App erkannt werden, kann keine WLAN-Verbindung zu einem 2,4 Ghz Netz hergestellt werden: Verbindung fehlgeschlagen. Retry, 5 Ghz Netz wurden im Router für die Dauer der Verbindungsversuche ausgeschaltet, darüber hinaus sind auch keine Resets möglich: keine Reaktion beim Drücken der Reset-Taste über einen längeren Zeitraum (5 Sekunden und auch viel länger). Kennt jemand von euch eine Lösung? Als Ausweg verbleibt offensichtlich nur die Rücksendung......
HannesFr vor einem Jahr
218
4
Reolink Argus Eco

Keine Verbindung mehr. Kamera reagiert nicht mehr. Wer kann helfen?

Ich habe die Kamera mitte September gekauft, seither lief sie einwandfrei. Vor 2 Tagen bemerkte ich, dass sie nicht mehr reagiert. Ich habe sie heute vom Solarpanel genommen und an den Strom angeschlossen. Sie reagiert einfach nicht. Ich habe das Zurücksetzen probiert, kein Reaktion. Was ist zu machen?
elter vor einem Jahr
343
5
Reolink Argus Eco

Warum nimmt die Kamera nur auf, wenn sie an der Steckdose angeschlossen ist?

Die Kamera nimmt nur auf, wenn sie an der Steckdose angeschlossen ist, obwohl die Batterie 100% anzeigt? Kann der Akku defekt sein, da der Ladestatus immer 100% anzeigt.?
hanspluy vor einem Jahr
198
3
Reolink Argus Eco

Wo sehe ich die Aufzeichnung der Überwachung?

Die Kamera löst aus, es kommt auch die Benachrichtigung aufs Handy, aber ich kann nirgends eine Aufzeichnung finden.
Guthor vor einem Jahr
228
10
Reolink Argus Eco

Der Akku in der Kamera lädt nicht mehr. Was kann man tun?

Ich habe die Kamera seit ca. 10 Monaten und von Anfang an hat der Akku der Kamera sehr schnell nachgeladen werden müssen. Jetzt lässt er sich fast gar nicht mehr aufladen, weder mit dem Solarpaneel noch mit der Powerbank.
SonjaU vor 2 Jahren
21174
22
Reolink Argus Eco

Wie kann ich Teile des Sichtbreichs eingrenzen?

Eine unserer drei Camera's kann nur so eingestellt werden, dass auch eine Straße mit aufgenommen wird. Hier bekommen wir andauernd unnötige push up 's und Aufnahmen. Ich habe jetzt versucht den Sichtbreich der Straße auf der Linse abzukleben. Die Camera nimmt die Auto's dennoch zur Kenntnis und sendet push up's etc.. Ich möchte aber nur einen Hinweis inklusive Aufnahme bekommen ohne die Straßenaktivitäten - also nur den Bereich direkt neben und am Haus. Ich bin ein wenig am verzweifeln. Stelle ich die Sensibilität runter, erkennt er niemanden mehr, der sich an der Seite des Hauses unrechtmäßig in unseren Garten begibt. Was kann ich tun???
Lucky09 vor 2 Jahren
261
8
Reolink Argus Eco

Passwort vergessen. Was ist zu tun?

Nach einer PC Rücksetzung musste ich die Reolink Argus Eco neu installieren. Dazu wurde das Passwort abgefragt, welches ich nicht mehr weiß. Auf dem Smartphone funktioniert alles, aber am PC kann ich die Kamera nun nicht mehr anmelden. Muss ich die Kamera nun Resetten und ist dann auch eine neue Installation auf dem Smartphone nötig?
AlbertDieter vor 2 Jahren
6170
5
Reolink Argus Eco

Warum bekomme ich keine Verbindung zum Wlan?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Kamera baut kein Wlan Verbindung zum Router auf. Der Repeater meiner Fritzbox ist ca 50 cm von der Kamera entfernt. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Resettet usw. Akku ist voll geladen, QR Code eingescannt. Bekomme immer die Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Fritzbox automatisiert den 2,4 und 5 GB Arbeitsbereich.
Ralpa vor 2 Jahren
324
1
Reolink Argus Eco

Warum wird der Akku mit Solarpanel nicht geladen?

Hallo, hatte gestern schon bei strahlendem Sonnenschein das gleiche Problem. Nach zweimaligem entfernen des Kabels vom Solarpanel hat das Laden dann geklappt, heute leider nicht. Woran kann es liegen? Danke und Gruß Thomas
weissthomasm vor 2 Jahren
315
5
Reolink Argus Eco

Warum funktioniern Wiedergabe und Download nicht mehr?

Nur mit dem alten Reolink Client Programm (7.2.2.33) funktioniert die Wiedergabe und das Downloaden der aufgenommenen Sequenzen. Mit dem neueren Programm funktioniert das nicht (unabhängig von der Versionsnummer, jetzt 8.5.2) Was kann ich machen ? Der Live View funktioniert einwandfrei. Meine Kameras: Argus Eco und Argus 2
Gulpf vor 2 Jahren
322
2
Reolink Argus Eco

Warum lädt der Akku nicht?

Die Kamera ist über USB mit der Steckdose verbunden. In der App wird auch angezeigt, dass die Kamera mit dem Stecker verbunden ist. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Wer hat einen Tipp für mich?
MichaelH vor 2 Jahren
206
1
Reolink Argus Eco

Wo gibt es Ersatzakkus?

Das Akku lässt sich nicht laden, leuchtet rot u grün im Wechsel (Reolink Argus Eco). Der Lade Prozess bei der Kamera startet nicht, anstelle dessen leuchtet die Diode rot und grün im Wechsel. Gibt es einen Ersatz Akku?
SabineCE vor 2 Jahren
349
4
Reolink Argus Eco

Kann ich eine zweite Kamera in die App einbinden?

Kann ich eine zweite Kamera an die App anschließen? Oder muss ich für die zweite Kamera die App erneut downloaden?
Aldoo vor 2 Jahren
342
2
Reolink Argus Eco

Wie erfolgt die Aufzeichnung auf Fritzbox Nas?

Hallo, leider weiß ich nicht, wie ich die Daten der Kamera auf die Festplatte der Fritzbox 7590 speichern bzw. übertragen kann. Ich habe Probleme mit Veränderung der Dateneingabe in der Fritzbox und der Kamera. Vielleicht gibt es eine Liste wie die Daten dort eingegeben werden. MfG Rolf Völckers
rolfvoelckers vor 2 Jahren
342
3
Reolink Argus Eco

Wie kann ich die Kameras verbinden?

Ich habe 3 Reolink Argus Eco gekauft, wollte damit mein Haus sicherer machen. Der Router von der Telekom Speedport Smart 3 steht im ersten OG habe aber mit Mesh (1. im EG + der 2. im Keller) bis in den Keller eine gute Verbindung. Habe das neue Update von der Telekom installiert, aber auch damit komme ich nicht weiter. Was kann man noch versuchen?
Fach vor 2 Jahren
315
6
Reolink Argus Eco

Kann die Cam auch ohne Wlan genutzt werden?

Hallo Leute, zur Überwachung meiner Pferde möchte ich gerne eine Cam anbringen. Ich habe am Paddock aber keinen Strom und somit auch kein Wlan. Kann die Cam trotzdem aufnehmen? Danke euch für Infos. Liebe Grüße, Lisa
Anonym vor 2 Jahren
2704
4
Reolink Argus Eco

Wie entferene ich die geschwärzten Bereiche?

Seit heute ist das Videobild an zwei Positionen mit schwarzen Balken geschwärzt. Wie kann dies rückgängig gemacht werden?
MCOE vor 2 Jahren
4134
6
Reolink Argus Eco

Bekomme keine eMail Benachrichtung. Wer kann helfen?

Alles soweit eingerichtet. Problem: wenn ich jetzt den Button Test eMail drücke, kommt Fehlermeldung, das SMTP nicht aktiviert ist. Denke das bei Absender und Empfänger was nicht stimmt. Weiß einer, wie das aussehen muss? Danke
Teamgeist vor 2 Jahren
318
1
Reolink Argus Eco

Die Infrarot LEDs funktionieren nicht mehr. Woran liegt das?

Obwohl der Akku über das Solarpanel voll geladen ist, funktionieren seit heute die LED nicht mehr. Im Dunkeln ist also kein Bild mehr sichtbar. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
Edgo vor 3 Jahren
6432
6
Reolink Argus Eco

Keine Verbindung über PC-Client. Wo liegt das Problem?

Ist: WLAN Fritz 7490, Reolink ECO. Iphone verbindet sich über die IOS-App mit der Kamera und alles läuft so wie es soll. Problem: Mit dem PC-Client(gleiche W-Lan), oder dem Browser ist keine Verbindung möglich "Kein Gerät gefunden". Wer kann helfen?
dwonne vor 3 Jahren
304
0
Reolink Argus Eco

Warum können Videodateien nicht geladen werden?

Hallo, ich kann meine Videos nicht laden. Speicherplatz ist vorhanden. An manchen Tagen geht es stundenweise, an anderen wieder gar nicht. Kamera ist mit wlan verbunden, gibt mir Bewegungen an und wenn ich es mir dann angucken will, kann ich es nicht laden.
Kerstin-cosimo vor 3 Jahren
379
1
Reolink Argus Eco

Wie deaktiviere ich die Alarmauslösung bei Geräuschen?

Hallo, ich benutze seit Kurzem die Reolink Argus Eco. Die Empfindlichkeit bei der Bewegungserkennung steht auf 40%. Dennoch löst die Kamera einen Alarm aus, wenn auf der 10 m weit entfernten Straße ein Auto vorbeifährt, obwohl die Kamera überhaupt nicht auf die Straße ausgerichtet ist. Wie kann ich das abstellen?
Chicco65 vor 3 Jahren
302
3
Reolink Argus Eco

Probleme bei der Aufzeichnung. Was kann man tun?

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Reolink Argus Eco. Nun habe ich festgestellt, dass das Datum für den Folgetag richtig überspringt und die Kamera bei Bewegung auch aufzeichnet. Allerdings wird unter Playback die Aufzeichnung nicht automatisch gezeigt, sondern erst dann, wenn ich das Handy zunächst aus- und dann wieder einschalte. Kann man das ändern, und wenn ja wie? Für einen Tipp hierzu wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Chicco65
Chicco65 vor 3 Jahren
327
4

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.